Wir für Bad Driburg!

Neuerungen und Themen der UWG

Der Vorstand der Bad Driburger UWG hat sich neu zusammengesetzt. Dieter Tomczak bleibt erster Vorsitzender und Willibald Scholz Kassenführer, hinzugekommen sind Carina Hillebrand (zweite Vorsitzende) und Hubertus Brune (Schriftführer).

Somit hat sich der Vorstand, ebenso wie die Wählergemeinschaft selbst insgesamt verjüngt.

Bei der UWG handelt es sich nicht um eine Partei, sondern um eine Gemeinschaft engagierter Bürger, die sich in Bad Driburg und im Kreis Höxter politisch einbringen wollen, ohne an ein Parteibuch gebunden zu sein. Sie ist neuerdings im Verband der „Freien Wähler“ NRW tätig, dieser bietet durch seine Größe mehr Möglichkeiten. So konnte eine Website und eine Facebook Seite aufgebaut werden.

Wir setzten uns bürgernah, unabhängig und sachbezogen für die Themen ein, die hier zählen.

So kämpfen wir für die Förderung der örtlichen Wirtschaft in den Bereichen des Handels, des Handwerks, der Dienstleistungen, der Hotellerie und Gastronomie, sowie für eine lückenlose Versorgung mit mobiler und digitaler Infrastruktur.

Wir wollen die Erneuerungen der Dorfplätze, sowie die Erhaltung und Schaffung der städtischen Grünanlagen in den Wohngebieten voranbringen und die Vereine in ihrer Arbeit unterstützen.

Wir setzten uns für bezahlbaren Wohnraum für Familien und eine Verbesserung des städtischen Schulangebots ein.

Die Schonung der Wirtschaftswege, der Erhalt einer artenreichen Flora und Fauna in den Feldmarken und der Wald, der in den letzten Jahren von dem Borkenkäfer und der Dürre stark geschädigt wurde, sind uns wichtig.